Über mich:
Servus,
ich bin Daniela, gebürtige Ingolstädterin, aber mittlerweile hab ich mir ein sonniges Plätzchen auf Gran Canaria gegönnt – zusammen mit meinem Mann und unseren Jungs.
1997 hab ich meinen Abschluss an der Wirtschaftsschule in Ingolstadt gemacht. Zahlen haben mich schon immer fasziniert, besonders die Buchhaltung. Danach hab ich meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten bei der Kanzlei Obermeier & Kollegen gemacht, damals die älteste Kanzlei in der Stadt. Mit dem Abschluss der Lehre hab ich auch mein Fachabitur in Jura erhalten und dann beschlossen, mich weiterzubilden, und zwar zur Bürovorsteherin.
2009 bin ich dann voll in das Unternehmen meines Mannes eingestiegen und hab von da an die ganze Verwaltung der Betriebe übernommen.
Buchhaltung, Personalmanagement mit Lohnabrechnungen, Auftragsmanagement und Rechnungsstellung – das waren nur ein paar meiner Aufgaben. Mit der Zeit hab ich mich auch zur Ausbilderin für Bürojobs und Gastronomie weitergebildet.
Als dann Social Media immer wichtiger wurde, bin ich da natürlich mitgezogen und hab mich auch dort weitergebildet. Content-Erstellung für Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn und so weiter – das krieg ich alles hin. Und auch die Verwaltung von Webseiten ist für mich kein Ding.
Das hier ist natürlich nur ein kleiner Einblick in meine Arbeit, alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...
Seit mein Mann 2022 sein Geschäft verkleinert hat, biete ich meine Dienste als Freelancerin an. Seitdem nenne ich mich stolz eine professionelle Büromanagerin.
Wenn ihr neugierig geworden seid, dann schreibt mir gerne und wir können uns zu einem ersten Gespräch verabreden.